Frage von Seyid1402, 38

Wlan sehr schlecht, woran kann es liefen?

Hallo zusammen,

Mein Wlan ist seit einem Monat und länger sehr schlecht, ich kann keine Spiele mehr vernünftig spielen weil mein Ping so hoch wird (und nein am Spiel liegt es nicht). Ich hab auch schon meinen Anbieter angerufen der kann mir auch nicht helfen weil die einfach auflegen wenn ich frage was mit meinem Internet ist! Wir haben 13 Geräte und 16.000 Leitung.. Bekommen um die 14.000 aber. Ich weiß nicht ob es an den vielen Geräten liegt, davor ging es ja auch eigentlich.. Ich bitte um hilfe da es ein sehr nerviges Problem ist!!....

Danke im Voraus

Antwort
von AmdFan, 18

Router neustarten, dass löscht den Cashspeicher. Hilft bei mir immer. 30 Sec vom Netz nehmen und wieder reinstecken.

Kommentar von Seyid1402 ,

Hilft auch nichts...

Kommentar von AmdFan ,

Dann beschwer dich bei deinem Netzbetreiber und lass deine Leitung prüfen. 

Antwort
von Delveng, 22

@Seyid1402,

wenn du schreibst, "Mein WLAN ist schlecht", hätte man auch schreiben können, "Mein LAN Kabel ist schlecht".

Wenn du bei einer 16Mbit Verbindung 14Mbit hast, dann bist du doch gut dran.

Kommentar von Seyid1402 ,

Was hats mit dem Lan-Kabel zu tun wenn ich sage Wlan? Wenn ich meine mein ist schlecht, 16mbit hin oder her, es lagt nur noch.

Kommentar von Delveng ,

@Seyid1402,

WLAN hat mit dem LAN Kabel in sofern etwas zu tun, da WLAN "nur" der funktechnische Ersatz für das LAN Kabel ist. WLAN ist nicht das Internet.

Kommentar von Seyid1402 ,

Na gut gehen wir mit Lan Kabel aus, wie kann ich den prüfen obs an ihn liegt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community