Frage von Jasper2907, 15

Wlan schwächelt, was tun?

Hallo,
wie gesagt habe ich das problem das mein wlan (telekom) des öfteren sehr schwach wird und ein paar minuten später wieder gut läuft. Diese probleme habe ich seit ein paar monaten. Kann mir jmd helfen?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Jasper2907,

ich habe mir gerade mal deinen Post durchgelesen. Also ich habe zwei Vorschläge für dich, die du erst mal probieren kannst. Du kannst in deinem Router den Kanal umstellen. Stell dir dein WLAN wie ein Radio vor und wenn dein Nachbar sein WLAN auf demselben Kanal hat wie deins, dann kommen die Geräte sich in die Quere.

Vorschlag Nummer 2 ist simpel, versuch einfach mal deinen Router woanders hinzustellen, das könnte schon helfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Jasper2907 ,

Vielen dank👍

Antwort
von shanhujumalapa, 12

kann auch an deiner Netzkarte im Pc liegen, das würde ich eher mal überprüfen. kauf dir doch einfach mal für 20 € nen USB Stick mit Wlan Antenne

Kommentar von Jasper2907 ,

Habe bereits so einen aber wenn das wlan schwächelt gilt das auch für mobilgeräte oder konsole

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten