Frage von hayalis, 99

wlan schlüssel authenfizierungsproblem?

also alle haben sich jetzt mit dem handy verbunden aber bei meinen handy steht authenfizierungsproblem?woran kann das liegen ? ich möchte auch ins internet liegt das vllt an meinem huawei?

Antwort
von GenLeutnant, 78

Wenn Dein Handy das WLan Netz erkennt,sich aber nicht verbindet...erhältst Du sicherlich eine Meldung wie: Gesichert,Gespeichert und anschließend Authentifizierungsfehler.Das liegt meistens an den veralterten Routern,die nur das WLan Protokoll ,,b'' und ,,g'' senden.Dein Handy möchte aber das WLan Protokoll ,,n'' haben.So kurios wie es sich jetzt anhört,aber in diesen Fällen wird immer ein neuer Router empfohlen,die ,,b'' ,,g'' ,,n'' und auch ,,ac'' unterstützen.Nun möchte und kann man sich nicht immer einen neuen Router zulegen.Alternativ funktioniert auch ein WLan Verstärker (Repeater) der aber auch das Prokoll ,,n'' unterstützen sollte.Diese WLan Verstärker gibt es ab ca. 25,-€.Wenn Du diesen zwischengeschaltet und konfiguriert hast,dann lässt sich Dein Handy auch über WLan verbinden.

Kommentar von hayalis ,

also geht das jetzt nur mit geld 25 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten