Frage von GeisterjaegerHD, 31

Wlan schaltet sich an/aus?

Mein Wlan steht 10-15 Meter von meiner Ps4 entfernt, laut Ps4 hab ich 60-70% Signalstärke aber das Proplem ist das ich permanent zwischen 2-16 Mbps bekomme und sich das Wlan manchmal kurz Komplett ausschalten und einschaltet. Ich kann es nicht verstellen od. Einstellen(Weil es meiner Mutter gehört). Achja und es ist ein Wlan mit 40K Internet

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 21

Signal-Stärke ist nicht Signal-Qualität ;)

10-15m Entfernung mit Hindernissen dazwischen wie Wänden, Decken, Möbel usw. ist auch nicht gut

eventuell hast du noch andere WLANs in der Nachbarschaft die auch stören, usw.

wenn du nichts einstellen kannst (was wahrscheinlich nichts bringen wird), dann verlege ein Kabel oder nutze dLAN/Powerline über die Stromleitungen

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Das proplem ist ich habe eine Lange Wohnung und da kann man kein Kabel lang legen(außer man kauft 20-25m kabel und hängt über jede türe -.-) und es kostet mir zuviel so etwas zu kaufen

Kommentar von netzy ,

25m Kabel kosten ab 10.- wenn du das teuer nennst ;)

Powerline-Adapter bekommst ca. ab 35.-

es gibt nichts besseres als eine Kabelverbindung, speziell wenn du zocken willst

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ja danke, aber wie soll ich den Kabel durch 2 Türen durchgeben sodass man die noch schließen kann

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich glaube ich hab Glasfasernkabeln gesehen deshalb waren die Teuer xD

Antwort
von d999j, 21

Nimm ein Kabel, deine Konsole ist stationär.
Geht ganz einfach, tut nicht weh und danach geht es ohne Probleme in voller Geschwindigkeit.

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich dachte schon daran ich hab auch mal nachgeguckt,da ist aber wieder das proplem das ich einfach keine Plan davon habe ob es das richtige ist wie viel Meter und wie ich das lang legen sollte, dr LAN Kabel müsste dann durch 4 Türen durch ohne das ich die nicht mehr schließen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten