Frage von Meowity, 24

WLAN Schalter am Smartphone nicht umstellbar?

Hallo, liebe Community! Da ich mich mit Android Handys nicht auskenne, wollte ich hier um Hilfe bitten. Mein Bruder hat ein Samsung Handy, doch kann sich nicht mit dem Wlan verbinden, obwohl der "WLAN-Schalter" an seinem Handy bereits auf "Ein" steht. Auf das Umlegen zum "Aus" reagiert das Handy nicht. Woran könnte das liegen? Mit dem Router hat das definitiv nichts zu tun.
Danke im Voraus!

Antwort
von HuaweiExperte, 15

Er wischt vom oberen Display rand nach unten jetzt müssten oben mehrere kleine shortcuts sein unter anderem auch W-LAN dort hält er jetzt länger drauf gedrückt jetzt müsste er im wlan Menü sein dort wählt er nur noch euer wlan aus gibt das Passwort ein und fertiv

Kommentar von Meowity ,

Gebe ich so weiter, Danke :)

Antwort
von data2309, 22

über die Einstellungen unter Verbindungen das wlan ausschalten. bzw. dort erstmal den wlan key eingeben.

Kommentar von Meowity ,

Daran liegt es nicht. Der Ein/Aus Schalter lässt sich nicht umlegen und verbindet sich gar nicht mehr mit den WLAN...

Kommentar von data2309 ,

Dann hat sich vermutlich das OS aufgehängt. da würde ich evtl empfehlen alle Daten vom Handy sichern und dann einen Hard reset durchführen. das wäre auch der schritt den ich in dem Fall tun würde. 

Anleitung für das handy modell gibt es im netz einfach "Modell" + Hard reset eingeben.

Antwort
von ClausO, 24

Dan nochmal auf WLAN tippen, da müsste sich dann die Liste der verfügbaren Wlannetze öffnen, das richtige anwählen und Passwort eingeben. Ansonst fällt mir bei Samsung nur ein, Akku raus und Neustart und nochmal probieren.

Kommentar von Meowity ,

Das WLAN-Feld reagiert bei Berührungen gar nicht mehr und der Akku ist integriert. :(

Kommentar von ClausO ,

Gibt's ne Resettaste ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten