Frage von jjeins, 153

WLAN schädlich?

Hallo. Die Strahlung vom kabelosen Internet ist ja nicht gerade gesund. Meine mutter würde aus diesem Grund in ihrem Haus über Nacht das WLAN gerne abstellen, wenn es nicht benötigt wird. Nun meine Frage :hat das überhaupt Sinn? Denn inzwischen gibt es ja viele andere WLAN Spots die in der Nähe sind und praktisch auch im Haus hinein strahlen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von unlocker, 72

neben dem Bett muss ich den Router nicht unbedingt haben, aber z.B. mobiles Internet am Handy strahlt stärker. Also ausschalten bringt vermutlich nichts, aber das Handy liegt bei mir auch nicht im Schlafzimmer. Und wenn du .B. in einem Haus mit mehreren Parteien (Mietshaus) wohnst hast du sicher auch in der Nachbarschaft einige Router. Läßt sich z.B. mit Apps wie Wifi Analyzer überprüfen

Antwort
von Sascha0707, 20

Wlan ist schädlich!Eine Strahlung, die mühelos meterdicke Wände durchdringt, geht auch durch alle menschlichen Organe hindurch!!!Das kann nicht gut sein.Seh Dir mal dringend den Film bei you tube "Mobilfunk, die verschwiegene Gefahr" an.Das klärt auf.Ich meide Wlan, bluetooth, Wifi wo es nur geht. Sympthome wie ständige Nackenverspannungen,Schwindel,Sehstörungen,Muskelzittern,Druck zwischen den Augen,Gelenkschmerzen....kommt alles von der Dauerbestrahlung durch Funkmasten und Handys.....surfe nur mit Kabel, das ist am sichersten.

Gruß

Antwort
von sepp333, 48

Problem von dem Zeug ist es gibt keine Langzeitstudien, die Auswirkungen können wir erst in einigen Jahren sehen. Schalt zur Sicherheit so oft es geht das Ding aus oder geh mitm Kabel ins Netz das du am Router anstecken kannst.

Kommentar von jjeins ,

Wie gesagt die Sache ist die, dass ich der Meinung bin es mache keinen Unterschied wenn ich mir da die anderen wlan Router anschaue

Antwort
von Linkboy007, 85

WLAN strahlen sind minimal schädlich... Da ist es schlimmer wenn du nachts mit deinen Handy in der Nähe vom Kopf einschläfst WLAN Strahlung kann schnell abgebaut werden...

Kommentar von jjeins ,

Aus diesem Grund tu ich das nicht

Antwort
von minecrafter340, 103

Nö WLAN Strahlung ist harmlos und bedenke doch mal die normale Handy Netz Strahlung die ist doch auch in deinem Haus. ..

Kommentar von jjeins ,

Ok danke

Kommentar von PCFreak61 ,

Diese Aussage muss leider dringend korrigiert werden. Wlan-Strahlung ist je nach Dosis dringend schädlich. Tests belegen, dass  Pflanzen ihr Wachstum aufgeben, wenn sie der Strahlung ausgesetzt sind (http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur/d/4009648/wie-schaedlich-ist-wlan-stra...). Auch Handy-Strahlung ist schädlich. Die extrem energiereiche γ-Strahlung durchdringt meterdicke Betonwände und ist demnach auch für menschliches Gewebe schädlich - aber auch hierbei macht es die DOSIS.

Kommentar von minecrafter340 ,

Ja aber ich denke mal nicht das er den ganzen tag 1m vom Router entfernt steht :D

Kommentar von PCFreak61 ,

Das weiß niemand so genau ;) Vielleicht nicht vom Router, aber auch Computer und Mobiltelefon empfangen und senden diese Strahlung... Und für gewöhnlich trägt man sein Mobiltelefon nicht drei Meter vom Körper entfernt. 

Antwort
von PassySky97, 42

Theoretisch ja, da es hochfrequente Strahlen sind. Man sagt nur dass es nichts ausmacht da wir weder ein unwohl empfingen noch sonstige anzeichen haben (wie z.B. wenn man nuclear verstrahlt ist). Es ist ein sehr langsamer Prozess, der sogar bis in das Erbgut eingehen kann dennoch nicht zwingend muss. Leute die keine Ahnung haben, sagen nein, ist aber nicht so, glaub mir ich bin Elektroniker zwar auch erst 18 Jahre alt aber ich weiß wovon ich rede!

Kommentar von jjeins ,

Aber wie andere Kommentare schon beschrieben, macht es, hart ausgedrückt, kaum einem Unterschied zu unserer jetzigen Zeit

Kommentar von PassySky97 ,

Ist richtig, da auch die Angaße von den Autos viel viel schädlicher sind. Aber es ist nicht ungefärhlich und das war die Antwort auf deine Frage ;)

Kommentar von jjeins ,

Danke dir:)

Antwort
von Nany1990, 30

WLAN Strahlen sind kaum schädlich. Würde sagen eher die Handystrahlen sind schädlich.

Antwort
von Olafbetke, 19

Das mit der Strahlung wurde meines Wissens nach nie belegt. Nur weil einige Menschen sagen, diese sei schädlich, ist das noch lange nicht der Fall! Für Langzeitstudien fehlte bisher leider die Zeit.

Antwort
von Doktorfruehling, 43

Jede Steckdose erzeugt elektromagnetische Strahlung. Ich empfehle daher Kerzenlicht und ein Dosentelefon sowie Brieftauben fuer dich umd deine Mutter

Kommentar von jjeins ,

Danke ^^

Antwort
von jjeins, 7

Sag ich doch. Wenn es durch Wände mühelos geht dann bringts nich so viel wenn die Nachbarn ihr wlan anhaben.

Antwort
von Shalidor, 17

Nene du, die Strahlen machen nichts aus. Ganz harmlos.

Antwort
von ShishaGut, 50

Wenn man danach geht, was alles schädlich ist auf dieser Welt... Am besten erst gar nicht mehr leben

Kommentar von jjeins ,

Richtig

Antwort
von psychopathicus, 40

alles ist heutzutage schädlich. wenn du so schön darüber nachdenkst, kann man sich auch gleich umbringen :D

Kommentar von jjeins ,

Jop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community