Frage von kkarimboo, 61

Wlan router/netzwerk im pc einbauen?

Wie kann ich in mein pc einen wlan router einbauen und ein netzwerk errichten? Es soll nicht an das internet angebunden sein ich moechte lediglich ein einfaches netzwerk damit errichten koennen um andere geraete ueber wlan damit zu verbinden.

Antwort
von asdundab, 37

Du könntest z.B. einen WAN-WLAN-Router (z.B. TL-WR841N | 15 €) nehmen, und den PC an einen LAN Port anschließen, dann könntest du über WLAN mit dem PC kommunizieren. Der WAN Port bleibt in diesem Fall leer.

Kommentar von kkarimboo ,

Mir ist es eher wichtig, dass der pc sozusagen als router dient das nuetzt mir dann mehr

Antwort
von X3rr0S, 49

ein WLAN Router im PC??? Im prinzip reicht da eine Netzwerkkarte bzw. WLAN Karte.

Muss ich beim kauf einer karte dann auf etwas besonderes achten? Und wie richte ich es dann ein? So dass dann mein pc halt als ein router dient. 

Kommentar von X3rr0S ,

villeicht sagst du einfach mal kurz was du genau vorhast dann kann ich dir besser helfen

Ich moechte lediglich dieses netzwerk dazu nutzen, dass ich dann chromecast damit verbinden kann. Somit kann ich mein handy ebenfalls damit verbinden und es so nutzen. In meinem wlan netzwerk sind schon sehr viele geraete angeschlossen und moechte ungern es noch mehr auslasten

Kommentar von X3rr0S ,

hm verstehe... ja da wirst du um nen router nicht wirklich rum kommen aber nen einbau router fürn pc gibts eigentlich nicht. Von daher einfach 2. router nehmen und damit nochmal ein Wlan netz erstellen. Alternativ kansnt du auchn router mit mehreren antennen nehmen

Kommentar von asdundab ,

Für diese Anwendung brauchst du keine PC, du stellst dir z.B. einfach einen TP-Link TL-WR841N (ungefähr 15 €). Dann verbindest du Chromecast und Handy mit dem WLAN. Nun kannst du streamen. Deinem WLAN ist es aber eigentlich egal, wieviele Clients verbunden sind, bis 25 verbundene Geräte sollstest du keine Probleme haben.

Kommentar von X3rr0S ,

jop hätte ich genauso gemacht... TP Link ist eh ne super Marke!

Kommentar von asdundab ,

(Den Chromecast bei ersterem mit dem WLAN vom neuem Router (z.B. TP-Link) verbinden)

Ah super dass es so einfach ist haette ich nicht gedacht. Ja das kann sein dass das wlan einiges vertraegt aber mir kommt es irgendwie langsamer vor wenn soviele drin sind ( bei mor sind es ungefaehr 15 dirch tablets smartphones usw) aber danke fuer die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten