Frage von beneBen06, 8

WLAN Router zu schwach?

Wir haben einen Wlan Router und sobald mehr als ein Gerät im wlan aktiv drin ist, ist der internetempfang sehr schlecht. An was liegt es?

Antwort
von CATFonts, 7

Falsch positioniert? Hoch stellen, moglichst in der Mitte zwischen den Räumen, in denen er empfangen werden soll.

Sonst wäre hier hilfreich zu wissen, um welches Gerät es sich handelt. Manche arbeiten ohne das man es einstellt mit verminderter Leistung (dazu gedacht, in dem selben Raum, in dem er steht hinreichend stark zu sein, aber die Nachbarn nicht zu stark zu stören. Bei denen kann man die Leistung hoch schalten.

Möglich auch, dass du störende W-Lan-Einstahlung von Nachbarn auf dem gleichen Kanal hast. Hier hilft eine Smartphone-App: WiFi-Analyzer

Kommentar von beneBen06 ,

danke für die schnelle Antwort es ist ein relativ altes Gerät von vodafone der router ist über kabel angeschlossen leider liegt das kabel nicht überall aber trotzdem danke

Kommentar von beneBen06 ,

es sollten keine störenden w-lan einstrahlungen vorhanden sein also kann man das ausschließen

Antwort
von Joerrgxx2, 8

Schwacher Router

Kommentar von beneBen06 ,

oder am tarif also wenn nur ich mit meinem smartphone drin bin habe ich meistens über 300mbits

Kommentar von beneBen06 ,

aber ehr unwahrscheinlich oder?

Kommentar von Joerrgxx2 ,

Mit dem Smartphone bist du im 5ghz Netz. Laptop und ähnliches sind in 2.5ghz Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten