Frage von Burrylars, 21

Wlan Router W724v Telekom Probleme mit Handys Tablets zu verbinden?

Hey,

Wir haben heute einen neuen Router erhalten. Ich habe in soweit eingerichtet, jedoch haben unsere Handys und Tablets das Problem sich mit dem Router zu verbinden. Es kommt immer dieses Authentifizierungsproblem. Wir haben manuell das Passwort und den Namen des Routers verändert, könnte dies das Problem machen ? Oder kann es wegen etwas anderem sein :/.

Bitte um hilfreiche Tipps

Antwort
von netzy, 14

Authentifizierungsproblem ist im Normalfall ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel (Passwort)

wenn ihr die SSID und den Schlüssel im Router geändert habt, dann mußt du auf jedem Gerät einmal diese neue  SSID (WLAN-Name) auswählen und den neuen Schlüssel eingeben

Kommentar von Burrylars ,

Hab ich schon auf jedem Handy gemacht jedoch tretet der Fehler immer wieder auf

Kommentar von netzy ,

rufe nochmal das Einstellungsmenü deines Routers auf, kontrolliere das dein WLAN auf WA eingestellt ist und schreib einen neuen einfachen Schlüssel wie z.B: 123456789 rein, speichern

Kommentar von Burrylars ,

Wow vielen Danke so wie es aussieht lag es wirklich am Passwort.

Es klappt bei jedem Handy bis auf dem meiner Mutter :/ 

Vllt wird es aber bald funktionieren 

Kommentar von netzy ,

mit dem "einfachem" Schlüssel hat es jetzt geklappt ?
das war ja nur als Test gedacht..... ;)

du solltest schon wieder etwas weniger einfaches verwenden, allerdings keine Leer-/Sonderzeichen/Umlaute, also Zahlen/Buchstaben und Groß-/Kleinschreibung, zwischen 8 und 63 Zeichen

wahrscheinlich hattest irgendein Zeichen drinnen, womit deine Clients ein Problem hatten

natürlich mußt du nach der Änderung nochmal mit allen neu verbinden, auch kann es nicht schaden, danach den Router kurz vom Strom zu nehmen und neu zu starten

Antwort
von GenLeutnant, 9

Die Router stellen sich manchmal quer,wenn im WLan Schlüssel Umlaute enthalten sind.Oder auch bei Bindestrichen im Key kommt keine Verbindung zustande.Zudem könntest Du gucken,ob der W724V auf beiden Frequenzen sendet bzw. der Haken drinnen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten