Frage von LaurelFabienne, 44

Wlan Router Telekom funktioniert mal wieder nicht?

Wir haben einen WLAN Router von der Telekom der des öfteren nicht funktioniert. Meist mussten wir ihn nur Neustarten und dann ging es wieder. Jetzt aber leuchtet auch nur noch das Lämpchen bei Power. Bei Link, online, Telefonie und Service leuchtet keins mehr. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo LaurelFabienne. Wenn Link nicht einmal mehr leuchtet, dann scheint das DSL-Signal komplett nicht mehr da zu sein. Magst du mir mal bitte deine Vorwahl nennen? Dann kann ich mal schauen, ob mir Infos vorliegen.

Alternativ biete ich an, mir die Leitung genauer anzusehen. Gib mir bitte ein kurzes Zeichen und ich zeige dir den Link zu einem direkten Kontakt zu uns.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von compu60, 18

Wende dich doch mal an den Support von Telekom. Vorallem wenn der gemietet ist oder noch Garantie besteht. Vielleicht wechseln die den aus.

Kommentar von LaurelFabienne ,

da wie keine lösung gefuden haben, haben wir das jetzt auch gemacht. Müssen aber leider bis Freitag warten bis jemand vorbei kommt.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 24

Router ausschalte, kurz warten. Wieder einschalten. Dann müsste die DSL Lampe blinken (Training) und danach stabil leuchten. Wenn nicht ist entweder der Router kaputt oder die Leitung.

Kommentar von LaurelFabienne ,

hab ich ausprobiert und funktioniert nach wie vor nicht. was würde passieren wenn ich 'reset' drücke? müsste der komplette Router dann neu eingestellt werden?

Kommentar von asdundab ,

Ja, dann müssten die Zugangsdaten neu eingetragen werden. Liegen dir diese nicht vor, ist vom Rücksetzen dringend abzuraten.

Antwort
von laurent1709, 21

Nein aber Telekom benachrichtigen die führen Messungen durch und ggf. gibt es einen neuen Router so bei mir aber Vodafone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community