Frage von LolIstToll, 26

Wlan Router spontan wechseln. Geht das?

Hallo zusammen 👋. Ich habe bereits ein funktionierenden wlan Router aber ich wollte einen anderen ausprobieren. Der neu Router sendet zwar Wlan und ich habe das DSL Kabel umgesteckt, aber trotzdem kann ich jetzt nicht zum Beispiel eine Internetseite öffnen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 7

wenn es ein DSL-Router ist, dann hast du ja auch Zugangsdaten von deinem Provider bekommen

diese Daten mußt du jetzt auch beim anderen Router eintragen, damit dieser mit deinem Provider eine Internetverbindung "aufbauen" kann

gibt ja nur hunderte verschiedene Router und jede Menge an Providern, wie das bei deinem Modell und Provider geht, steht ja im Handbuch bzw. ist über einen Einrichtungsassistent normal recht einfach möglich

einfach umstecken ist bei xDSL-Zugängen so nicht ;)

Antwort
von DeeDee07, 13

Hast du die im Menü des Routers die Zugangsdaten des Providers eingetragen?

Kommentar von LolIstToll ,

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Was muss ich dafür machen?:)

Kommentar von DeeDee07 ,

Das steht im Handbuch.

Antwort
von michele1450, 13

möglich ja wurde gesetztlich beschlossen, nur ob der Anbieter es auch mit macht ist eine andere sache. Schau mal in den einstellungen ob alles richtig ist wie bei den kabeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten