Frage von Hial56, 20

WLAN Router Speedport W303V Typ B. Power/DSL, Online und WLAN leuchten. Am Tablett erscheint auch das WLAN Zeichen und trotzdem findet kein Datenverkehr statt.?

Antwort
von Karsten1966, 14

Etwas dürftige Infos. Sind schon andere Geräte in diesem Netzwerk angemeldet (also : funktioniert es mit anderen Geräten) ?

Ein WLAN-Zeichen im Tablet heißt ja nicht, daß das Tablet mit Deinem Netzwerk verbunden ist. Es bedeutet ja nur, daß WLAN aktiv ist und nach Netzwerken gescannt wird. Um Dich mit Deinem Netzwerk zu verbinden, mußt Du Dein entsprechende Netzwerk auswählen und den Sicherheitsschlüssel dafür eingeben. Und damit das Ganze funktioniert, muß im Router - falls dort eine Mac-Filterung eingestellt ist - Dein Tablet mit seiner Hex-Adresse hinterlegt sein (als zugelassenes Geät).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten