Frage von FishyFishy, 10

WLAN-Router Speedport W 500V heftige Internetprobleme? Empfehlenswerte TechSupport-Seite gesucht

Wir haben seit 2 Monaten heftige Internetprobleme mit dem oben genannten Router - ich würde mich über Lösungsansätze freuen, auch wenn mich jemand auf eine gute TechSupport-Seite weiterleiten kann. Problem: Trotz guten Verbindungsraten etc. flippt unser WLAN-Router aus, sobald man am PC entweder in Skype/Teamspeak geht oder mit 2 PCs gleichzeitig gerade mal etwas googlet, danach muss man den Router ca. 2h auslassen damit wieder überhaupt irgendwas geht. Falls der Router einfach kaputt oder alt ist: 1.: Verbessert ein anderer Router die Sicherheit der Verbindung oder kann es auch andere Faktoren geben? 2.: Bleiben Kosten für die Leitung bei einem neuen Router dieselben?

Antwort
von lutsches99, 10

Der Router ist schon ziemlich alt. Am besten du probierst es mal mit einem neueren. Deine Leitung bleibt gleich. Fritzbox kann ich sehr als Router empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten