Frage von HulluLP, 99

Wlan Router sendet nach Neustart kein Signal mehr, was kann das sein?

Hi, Ich habe gestern in den Routereinstellungen (192.168....) bei Ports weiterleiten geguckt und Ports frei gegeben... später wollte ich dann den routor als mediaserver nutzen (also Cloud so zu sagen) und habe dies aktiviert... dann den router neu gestartet (über Knopf am Router) und auf einmal ging das Wlan nicht mher... mein Laptop, der über Lankabel verbunden kommt noch ins Internet... Also bin ich nochmal in die einstellungen und habe Ports wieder weg gemacht und Mediaserver deaktiviert... nochmal neu gestartet und es geht immer noch nicht... ich habe übrigens einen Technicolor TC7200 Router. Meine Mutter ist schon genervt und deshalb frage ich einfach mal ;) Danke schon im Voraus :)

Antwort
von LefficHD, 99

Ich weiß zwar nicht was am Router das Problem ist aber Versuch mal den Router zu reseten (neu aufsetzen).

Kommentar von HulluLP ,

Meine Mutter meinte das man den dann iwi wieder konfigurieren muss

Kommentar von HulluLP ,

Werde ihn jetzt einfach mal reseten... auf jeden Fall erstmal danke:) Melde mich nochmal

Kommentar von LefficHD ,

vergiss aber nicht ein Passwort rein zu machen :D

Kommentar von HulluLP ,

also reseten hat nichts gebracht

Kommentar von LefficHD ,

hast du skype oder teamspeak? oder nicht. es würde mir dann vieel leichter fallen weil ivh dann das Webinterface sehen könnte (geht nur über skype :))

Antwort
von LefficHD, 60

Und vielleicht ist es so das du 2.4 GHz und 5GHz hast und aus versehen nur 5GHz an gemacht hast obwohl deine Geräte (Handy und Laptops ) 5GHz nicht Unterstützen. Mein Handy kann es aber mein laptop schafft leidet NUR 2.4 GHz. Ivh hoffe ivh konnte dir helfen :D

Kommentar von HulluLP ,

Habe gestern bissl in den Einstellungen gestöbert und was von 2,4Ghz gesehen... ich gucke gleich mal nach...

Kommentar von LefficHD ,

OK :)

Kommentar von LefficHD ,

welchen Router hast du denn? TP-Link?

Kommentar von HulluLP ,

Habe eine Technicolor TC7200... aber was ist ein TP Link?xD

Kommentar von LefficHD ,

TP-Link ist auch eine Router Firma :D. hast du skype oder TeamSpeak? am besten skype

Antwort
von Brot454, 50

Hast du statt den Neustart Knopf (Gibt es eigentlich nicht an Routern) den WLAN Knopf erwischt?
Einfach noch mal auf den Knopf drücken und kurz warten

Kommentar von HulluLP ,

ok thx

Kommentar von HulluLP ,

Also wenn man den Knopf rein drückt kommt er weit raus und der Router ist aus und wenn man nochmal rein drückt bleibter drin und ist an

Kommentar von Brot454 ,

Sicher das der Router aus ist und nicht das WLAN aus ist? mir ist ganz ehrlich nicht ein Router bekannt der ein aus Knopf hat. Welchen Router hast du den, dann google ich mal

Kommentar von HulluLP ,

Technicolor TC7200

Kommentar von HulluLP ,
Kommentar von Brot454 ,

tatsächlich dann sorry. Ist vorne die Lampe an für WLAN?

Kommentar von HulluLP ,

nein alles außer das aber ethernet ist nur auch nur an wenn ich es benutze also vllt ist es nur aus weil es keiner benutzt also wireless

Kommentar von Brot454 ,

Ne, das sollte aufjedenfall leuchten. Hier habe ich eine andere Frage gefunden http://www.gutefrage.net/frage/technicolor-tc7200-wlan-wieder-einschalten#answer...

hast du versucht den WLAN Knopf schon mal zu drücken? passiert dann irgendwas?

Kommentar von HulluLP ,

also wenn du den power knopf meinst ja... ich habe ihn öfters mal aus und wieder an gemacht

Kommentar von Brot454 ,

es gibt bei normalen Routern noch einen WLAN Knopf, Keine Ahnung ob du den hast oder nicht. Will mich bei deinem Router nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, lag schonmal daneben. Ansonsten soll es im webinterface eine Wireless Rubrik geben, les mal die andere frage die ich hier verlinkt habe.

Kommentar von HulluLP ,

habe ich schon ich gucke mal im webinterface

Kommentar von HulluLP ,

also im webinterface habe ich nichts gefunden

Kommentar von Brot454 ,

Dann tut es mir leid, kann dir bei dem Gerät dann nicht mehr weiterhelfen da ich es nicht kenne. Gutes gelingen noch :) wenn du eine Lösung gefunden hast und diese nicht in den Antworten auf deine Frage steht dann Kommentier einfach selber noch mal und schreibe die Lösung dann dazu, somit profitieren später andere mit dem selben Problem davon :)

Kommentar von HulluLP ,

Ok trotzdem danke :)

Kommentar von HulluLP ,

Also das kommt zwar etwas spät aber das Problem ist behoben... Also an diesem Wochenende als ich den Router neu gestartet habe gab es ein update. Und unser Router hat so zu sagen "geschnallt" das wir gar kein Wlan haben... Es gab eine Lücks in dem System von dem Anbieter: Man muss ja eig. Die aktivierung von Wlan zahlen jedoch ging das bei unserem Anbieter ohne (onwohl unseres Wissens nach bezahlt haben) naja und somit einfach nochmal bezahlt und es ging wieder. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten