Frage von Ingrim4, 8

Wlan router pobleme?

Undzwar habe ich ein problem... Bei mir am handy ging wlan ganz normal den irgendwann bei meinem vater nichtmehr den hat er den router öfters resettet und seitdem gehts bei mir auch nichtmehr.. Da steht Nicht in Reichweite. Kennt ihr da eine lösung? Resetten bringt nix und etwas länger auslassen auch nicht.

Danke im vorraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 4

nach einem Werksreset ist der Router wieder auf Werkseinstellungen, also auch alle deine gemachten Einstellungen sind damit weg, auch WLAN Passwort usw.

sieh also ins Handbuch deines Routers, welche WLAN-Einstellungen (SSID, Schlüssel) dieser im Werkszustand hat, damit kannst du wieder verbinden

eventuell findest du diese Angaben auch auf einem Aufkleber am Router

Antwort
von BillieJean1309, 8

Am Handy den Wlan Router löschen und danach mit der IP Nr. des Router (steht bei den Telekomroutern unterm Router drauf) wieder manuell eingeben. Dann wieder durchs Handy suchen lassen bis er ihn findet. Du kannst auch mal probieren, für 2 Minuten den Strom vom Router zu nehmen, dann wieder einstecken und schauen ob alles funktioniert. Aber ich glaube du must nach dem Resetten doch eher alles wieder über die IP Nr. eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten