Frage von YellowEagle, 24

WLAN Router ohne Wlan mit Akku nur für SSH?

Hallo, Hallo, ich habe ein Modelauto gebaut das die Lenkung etc. über einen Rasp. laufen lässt. Ich will das ganze von einer App steuer bar machen, die App hab ich schon programmiert. Die App schaltet sich per SSH auf den Raspberry, jetzt ist halt das Problem das man nicht überall Wifi hat deswegen will ich wie bei zb. den DJI Drohnen ein Wlannetzwerk erstellen das mit einem Akku läuft und quasi nur als SSH Brücke diehnt... Vielleicht kennt jemand von euch das Fachwort für ein solches Gerät oder kann mir einen Link zu so etwas geben? MFG Yellow.

Antwort
von digiunso, 19

Du dürftest jedes Handy verwenden können was ein Hotspot machen kann oder sonst ein Router mit Akku. Gibt da ein paar für unterwegs. Ein billiger sollte ja auch reichen da du ja keine besonderen Dinge brauchst.

Kommentar von YellowEagle ,

Ok aber so ein billiger lässt sich von dem auch der Hostname ändern?

Ich habe dann das im Visier: http://www.amazon.de/SODIAL-Wireless-Hotspot-150Mbps-IEEE802-11b/dp/B00SMHXMQW/r...

Kommentar von digiunso ,

Du meinst der Hostname von deinem Raspi oder vom Router? Also vom Raspi legst du ja auf dem Raspi fest und der Router übernimmt das und weiß dann ja welche IP der Name hat.
Aber finde dein Projekt gut! Bleib dran und viel Erfolg.

Ich meine den Hostname vom Rooter....

Kommentar von digiunso ,

Nja die haben meist ein Standart also zB bei Fritzbox ist es Fritz.box bei Telekom Routern speedport.ip und so weiter also der ist fest und kann nicht verändert werden aber sollte ja für deine Zwecke trotzdem reichen oder?

Ja währe halt schöner gewesen....Aber ist ja eigentlich wurst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten