Frage von AnxrchyzL, 40

Wlan router ohne Vertrag Hey gibt es in Möglichkeit das knapp router funktioniert ohne Vertrag dass heisst mann kauft nur den Router und bekommt ein wlan sign?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 28

Hallo AnxrchyzL,

ein WLAN-Signal wird der Router auf jeden Fall von sich geben, sprich, Du kannst einen PC oder Handy per WLAN mit dem Router verbinden und dort dann auf die Weboberfläche.

Das wars dann aber auch schon, denn um wirklich im Internet zu sein, muss der Router ja auch irgendwo angeschlossen sein und eine Verbindung zum Internet haben.

... und das ist ohne Vertrag normalerweise nicht möglich.

Gruß,

Lars

Kommentar von unlocker ,

Eine Möglichkeit wäre ein UMTS/LTE-Router und eine prepaid-SIM. Macht Sinn wenn man Internet nur gelegentlich nutzt, z.B. in einem Wochenendhaus

Antwort
von diarix, 26

Du willst also bei deinen Nachbarn das WLAN Signal klauen? Oder wofür braucht man sonst einen Router ohne Vertrag für ein WLAN Signal...

Antwort
von Spiderdaddy, 24

Klar, wenn du einen router ohne vertrag kaufst hast du wlan signal. Aber mit dem internet bist du dann nicht verbunden,du hast einfach ein netzwerk erstellt.

Antwort
von unlocker, 20

WLAN ja, aber kein Internet

Antwort
von Alexjp, 26

Du kannst den Router auch extern kaufen, wenn das deine Frage ist...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten