WLAN-Router mit Kabelmodem verbinden

TV an seperater Dose angeschlossen - (WLAN, Router, Modem)

3 Antworten

Das geht nur, wenn Du das DSL-Modem im Speedport ausschalten kannst. Dann musst Du den Speedport an Stelle des Rechners am Modem anschließen und den bzw. die Rechner am Speedport.

Dort wo der PC drinsteckt kommt der Router ran und an den Router der PC. Der Splitter fällt ganz weg, wenn Telefon auch über KabelBW kommt.
Der Speedport fungiert ohne das Modem, also ohne Zugangsdaten. Eventuell muss das Kabelmodem kurz vom Strom getrennt werden nach verbinden mit dem Speedport.

Danke für die Antwort.

Mein Telefon läuft auch über KabelBW. Habe keinen richtigen Splitter sondern nur so ein Adapter der wie im Bild vom Kabelmodem ausgeht. Daran hängt das Telefon. Wenn der wegfällt wo kommt dann das Telefon dran?

Danke für die Antwort.

Mein Telefon läuft auch über KabelBW. Habe keinen richtigen Splitter sondern nur so ein Adapter der wie im Bild vom Kabelmodem ausgeht. Daran hängt das Telefon. Wenn der wegfällt wo kommt dann das Telefon dran?

Ich habe im Wohnzimmer nochmal die gleiche Multimediadose die funktionsfähig ist aber nicht betrieben wird. Da könnte ich den Router ja Notfalls auch dranhängen falls ich es hier nicht hinbekomm?