Frage von rbein, 37

WLAN Router mit guter Nutzerverwaltung?

Ich suche einen Router, in dem ich Geräten Nutzungszeiten zuteilen kann, wo ich jedem zugelassenen Gerät (MAC Adresse) eine Priorität zuweisen kann oder aber auch Seiten sperren kann. Oder auch ein tägliches Zeitkonto (2 Stunden) einrichten kann.
Das soll immer für das jeweilige Gerät, dass über MAC Adresse Zugang hat möglich sein.

Hintergrund: Meine Tochter (15) schaut übermäßig viel Filme übers Internet. Z.B. Disney Channel, YouTube und Co. und dass würde ich gerne etwas einschränken.

Antwort
von Ifm001, 19

Solche Dinge können leicht umgangen werden und es finden sich super Anleitungen dazu im WWW. Für die einfachste bedarf es nicht mal KnowHow. Da nutzt man am Smartphone die mobilen Daten, und gut ist.

Wie wäre es statt "Kontrolle und Sperre", Vereinbarungen mit dem Kind zu treffen?

Kommentar von rbein ,

Vereinbarung würde ich gerne vorziehen und habe es auch erfolglos versucht. Mobile Daten nutzen mir nichts, da bei uns kein Handy-Empfang ist und das WLAN für die Kinder auch Kontakt über whatsup mit Schulfreunden bedeutet.

Antwort
von lutsches99, 27

fritzbox. zb. die 7390 oder 7490

Antwort
von scfreiburg1008, 22

Speedport! Geht da ganz einfach, du kannst auswählen wer wann wie und wo Zugang hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community