Frage von DavidFragt1996, 33

Wlan Router lässt Gerät nicht rein?

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe SmartHome Sicherheit, dass es ein Sicherheitssystem mit Kamara, Bewegungsmelder usw. Ich muss die Zentrale davon aber an den WLAN Router anschließen. Irgendwie entsteht da aber keine Verbindung, bei der Hotline habe ich auch angerufen & die meinen, dass es sein kann, dass der Router die Zentrale nicht annimmt bzw. akzeptiert. Also habe ich mal nach geguckt und folgendes gefunden: " Die Statusmeldung infomiert Sie darüber, dass der MAC - Address-Filter angeschaltet ist und ein in der Geräteliste nicht zugelassenes WLAN-Gerät versucht, sich beim angegeben WLAN-Funknetz der FRITZ!Box anzumelden" ich habe schon versucht diese Geräteliste zu finden, damit ich das vielleicht beheben kann, aber die finde ich auch nicht. Wisst ihr mehr, oder wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?

Antwort
von funcky49, 14

Du musst die erweiterte Ansicht einschalten (im aktuellen OS oberste Zeile ganz rechts das Menü - 3 senkrechte Punkte), dann findest Du auch den Mac-Adressfilter:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/2...

Den kannst Du übrigens auch komplett ausschalten, da dieser Filter keine wirksame Sicherheitserhöhung bringt.

Antwort
von JohnDelJohnsen, 18

Du hast einen MAC-Adressen Filter drinnen der neue MAC-Adressen sperrt, der ist das Problem.

Kommentar von DavidFragt1996 ,

Und was mache ich jetzt?

Kommentar von JohnDelJohnsen ,

Bei der Fritzbox den Filter raus machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten