Frage von flozge04, 24

Wlan Router kaufen (Titel gibt es schon also das in Klammer ignorieren)?

Darf man einen Wlan Router unter 18 Kaufen? Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 16

wieviel "unter 18" bist du denn :-)

einen WLAN-Router kannst du dir überall kaufen.....aber, damit hast du nocht kein "Internet" ;)

allerdings vermute ich, du willst eigentlich einen Internetzugang ??
das wäre ein Vertrag mit einem Internetanbieter, dafür solltest du dann schon "geschäftsfähig" sein, sprich, einen Vertrag rechtsgültig unterschreiben dürfen

meist ist bei so einem Vertrag dann auch ein WLAN-Router dabei und je nachdem welchen Vertrag du abschließt, danach zahlst du dann monatlich eine Gebühr, wieviel, kannst du auf jeder Homepage eines Anieters selbst nachlesen

Kommentar von flozge04 ,

danke einmal für Eine gute Antwort😀

Antwort
von asdundab, 16

Warum solltest du keinen kaufen dürfen.
Also es sieht hier genauso aus, wie wenn du etwas anderes in ähnlicher preislicher Höhe kaufst.

Kommentar von flozge04 ,

muss man dann monatlich was zahlen wenn ich denn in Betrieb setzen würde?

Kommentar von asdundab ,

Nein, aber ein Router bringt dir ohne vorliegenden Anschluss natürlich nichts! Diesen bekommst du aber als Minderjähriger i.a.R. nicht.

Antwort
von flaglich, 11

Wenn man es genau nimmt darfst du unter 18 keinen Router kaufen, weil du nur bedingt geschäftsfähig bist (Taschengeld§). Das heißt einen minderwertigen dürftest du kaufen, einen guten nicht.

Außerdem kannst du mit dem Router allein ja wenig anfangen wie netzy schon geschrieben hat.

Kommentar von asdundab ,

Des Weiteren wäre natürlich immer ein Kauf mit Erlaubnis der Eltern möglich. Oder sogar ein Kauf ohne Kenntnis der Eltern, der nicht unter das Bestreiten von Leistungen mit eigenen Mitteln fällt, allerdings trägt der Händler dann das Risioko, das Gerät zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten, falls die Eltern die Genehmigung nicht erteilen

Antwort
von J1501, 21

In jedem Elektrogeschäft?! Saturn, MediaMarkt

Kommentar von flozge04 ,

wenn man einen unter 18 kaufen kann wo weiß ich auch

Kommentar von J1501 ,

Ja, das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten