Wlan Router kabellos einrichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die neueren Geräte sollten auch schon ein aktiviertes WLAN-Netzwerk bereitstellen, worüber du die Einrichtung vornehmen kannst. Das Passwort dafür steht meist auf dem Router auf der Unterseite, alternativ kannst du dich auf via WPS verbinden.

Nach dem Verbinden kannst du die Oberfläche dann über die IP 192.168.0.1 öffnen, die aufgedruckten Websites wie tplinkrouter.net gibt es nicht mehr, bzw. gehören nicht mehr TP-Link.

Wichtig ist, dass du einen eigenes Passwort für dein WLAN setzt und die WPS-PIN deaktivierst, da diese alles andere als sicher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 23:28

Nur die alten Domains wurden abgeschaltet. Aktuell ist glaube ich routerlogin.net und diese gehört noch zu TP-Link.

0
Kommentar von Bossss17
15.09.2016, 00:03

Danke, damit hast du mir schon sehr weitergeholfen!! Nun habe ich den Anweisungen auf der Internetseite gefolgt auf der man den Router einrichtet. Am Ende konnte man Finish oder exit auswählen. Schließlich habe ich Finish gewählt um die Einstellungen abzuschließen. Dabei brach die Verbindung ab und ich konnte mich nicht mehr einloggen. In der beigelegten Anweisung stand das ich den Router reseten soll indem ich 10 Sekunden den Reset Knopf drücke. Anschließend stand bei, dass ich jetzt meinen Router neu konfigurieren muss und die alten Daten nicht mehr stimmen? Wie soll ich das tun?

Wenn ich mich mit dem Namen und dem Passwort der auf der Routerrückseite angegeben ist wieder einloggen will wird "Kein Netz gefunden" angezeigt.

0

Du könntest höchstens versuchen ob dein Router diese Taste hat womit du kurzzeitig deinen PC ohne Passwort mit deinem Router verbinden kannst. Die tauschen die Passwörter dann aus und dein PC speichert diese. Ist bei meinem Router so eine kleine Taste die ich für 3 Sekunden gedrückt halten muss. Am besten mal in der Beschreibung nachschauen ob sowas bei deinem Router vorhanden ist.

Danach kannst du mit Glück auf dein Interface zugreifen und den Router dann dort einrichten so wie du ihn haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich problemlos per WLAN mit dem Gerät verbinden, und es über das Webinterface einrichten, dieses solltest du nach dem Verbinden über http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1 erreichen.

Alle benötigten Passwörter findest du auf der Unter- oder Rückseite des Gerätes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du ein vetfügbares wlan wenn du die Kiste einsteckst oder hast du evtl ein WLAN Knopf auf den Router dan den drücken.

Das Passwort sollte die Serien Nummer bzw Armin Armin als log in sein

PS es empfiehlt sich bei TP link eine open wrt Router Software instalieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?