wlan Router ip anzeige bei mehr fach gesteckten ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du mehrere Router nutzt, muss der 1. Router (der am Internetanschluss) den DHCP aktiviert haben. Alle anderen Router, die am 1. Router per LAN-Ports angeschlossen sind (auch in Kette),  müssen DHCP deaktiviert haben. Damit bekommen alle weiteren Router jeweils eine interne IP-Adresse aus dem IP-Segment des 1. Routers zugewiesen - so soll es sein. Alle an irgendeinem der Router angeschlossenen Computer etc. bekommen ebenfalls jeweils eine IP-Adresse vom 1. Router.

Du baust mit den anderen Routern ein internes Netzwerk auf, der Internet-Provider bekommt das nicht mit, es würde ihn ja auch nicht interessieren, was Du mit einem internen Netzwerk machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
17.11.2015, 00:42

Zum Verständnis: alle nachgeschalteten Router fungieren nicht mehr als Router, sondern als Netzwerkswitch bzw. WLAN-Accesspoints oder - Repeater.

0

Hallo, wenn alles über den Gleichen Anschluss läuft (alles in 1 Router am Ende) dann hast du die gleiche IP Adresse. Wenn du aber von 2 verschiedenen Providern Anschlüsse hättest hättest du eine andere IP. Deine IP Adresse wird außerdem wenn du in DE wohnst und keine statische IP Adresse hast spätestens  alle 24 Stunden von deinem Provider  geändert.

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Router beziehen disselbe "öffentliche" IP deines Providers, im internen Netz vergibt der Basisrouter natürlich den anderen jeweils eine andere IP da es sonnst zu konflikten der Geräte kommen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Grund willst du denn mehrere Netzwerke haben?

Ich würde dir empfehlen, wenn es nur darum geht mehr Ports zu haben,  einen Switch benutzen.

Nein, aus dem Internet (außerhalb deiner beiden Netzwerke) kann niemand wissen, wie dein internes Netzwerk aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazaam2
04.12.2015, 06:26

wir haben ein haus mit 3 Stockwerke und im Obesten ist eine 100000 leitung und da sind grade mal 2 leptops dran und kabel licht schon in der wand vom alten besitzer

0