Frage von PeAcEzErO, 18

WLAN Router in Powerline form?

Hey Leute,

aus Geschwindigkeits-gründen habe ich meinen Kabel Router direkt an meinen Arbeits-/Schlafplatz gestellt. Da ich ziehmlich nah an dem Router bin habe ich ständig ein schlechtes Gewissen wegen der WLAN Strahlung..

Gibt es denn einen Weg dass ich in meinem Router das WLAN deaktiviere und dann per Powerline-WLAN Adapter (wenn es sowas gibt) ein WLAN netz etwas weiter weg von meinem Arbeitsplatz ausstrahle ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, dumme Antworten könnt ihr euch sparen, danke :)

Antwort
von Odenwald69, 18

bei einem router kann man immer Wlan an oder aus schalten bei avm geht das auch ganz einfach am router selbst mit einer taste über über ein angeschlosses telefon , oder automatisch via "nachtschaltung" was wir haben.

Powerline brauchst du dann 2x einmal zum einspeisen und dann weiter weg ein 2. Powerline zum anschließen von PC´s diese Powerlines gibt es auch mit Wlan, z.b. von Avm / devolo.   aus performence gründen würde ich immer 2 von der gleichen baureihe kaufen und von der gleichen firma. diese gibt es oft günstig im set

Kommentar von PeAcEzErO ,

Wie ich das ganze Verkabeln muss, ist mir bewusst, nur war ich mir nicht sicher ob es Powerlines mit WLAN gibt und os diese auch funktionieren wenn ich das WLAN in meinm Router deaktiviert habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten