Frage von michelleneu, 24

wlan router geht nie hilfeeeeeeeeeeeee?

ich habe von eins und eins ein wlan router ohne passwort und wenn ich mein handy damit verbinden will will es ein passwort aber ich habe ja keins dazu ? und bei meinem laptop will es kein passwort habe kann mir bitte jemand helfen ??? ich will an mein handy mit diesem wlan router

Antwort
von sirpemel, 9

Normalerweise wird heutzutage jeder Router schon werksseitig ein WLAN Passwort gesetzt haben, ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dein Router keines hat. Also an für sich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Dein Router hat ein Passwort. Dann hat das auf deinem Laptop irgendwann schonmal jemand eingegeben, das wird ja gespeichert. Für gewöhnlich findest du das Passwort auf dem Router gedruckt, irgendwo auf der Rückseite/Unterseite muss ein Schild sein.

2. Dein Router hat kein Passwort, das erklärt dann warum dein Laptop funktioniert. In dem Fall könnte es nur so sein dass du mit dem Handy das falsche WLAN auswählst. Ich glaub aber wie gesagt nicht daran dass dein WLAN nicht Passwort geschützt ist.

Antwort
von offeltoffel, 14

Jeder Wlan-Router hat doch ein Passwort voreingestellt, oder?

Das steht entweder in der Anleitung, oder per Aufkleber auf der Rückseite des Geräts und du kannst es dann in der Bedienoberfläche (z.B. fritz.box) manuell einstellen.

Ich schätze, dass du auch an deinem Notebook mal ein Passwort eingeben musstest und er hat es sich dann halt einfach gemerkt. Ungesicherte Wlan-Netze gibt es heutzutage doch in Privathaushalten gar nicht mehr - das wäre ja glatter Selbstmord.

Kommentar von michelleneu ,

nein da ist kein passwort und habe da auch noch nie eins eingegeben.... dort auf dem ding steht nur :  und  mobile wlan-route

und unten steht ZTE MF6 und eine null

Kommentar von offeltoffel ,

Hersteller und Bezeichnung bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten