Frage von KampfKeks13214, 31

Wlan Router einrichten wie und was sind die kosten?

Derzeit bin ich Arbeitslos da meine Ausbildung erst 2017 beginnt, im Dorf ist es derzeit nicht möglich nach Einen Nebenjob oder minijob. Ich kriege Arbeitslosengeld II. Wohne noch bei meinen Eltern ziehe aber in einen Monat aus. 290 Euro kostet die Wohnung ingesamt mit allen drum und dran. Meine Frage ist wie genau richte ich einen Wlan Router ein und was brauche ich alles dazu und ob es auch von den Kosten her klappt. Danke im vorraus.

Grüße, Keks.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo KampfKeks13214,

meine Vorredner haben dich schon gut informiert.

Zunächst einmal gilt es einen Anbieter zu wählen. Von diesem bekommst du in der Regel auch den passenden Router. Dein Anbieter unterstützt dich dann auch bei der Einrichtung des Gerätes.

Wir haben günstige Angebote für junge Leute: https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-u... Schau dich gerne mal um. Vielleicht ist ja etwas Passenden für dich dabei. ;)

Wenn du möchtest, rufe ich dich auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch an und unterstütze dich bei der Buchung. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von PurpleMiku, 14

Wirklich nur der Router oder so was wie eine Fritzbox, wo alles in einem Gerät vorhanden ist?

Ich gehe einfach mal von letzterem aus.

Normalerweise ist beim Router eine Anleitung mit dabei. Manche Anbieter (Telekom z.B.) bieten auch eine kostenlose App zur Einrichtung des Routers an. Ob das von den Kosten her klappt, wir dir keiner sagen können. Das musst du schon selber nachschauen, da niemand hier deine gesamten Einnahmen kennt.

Antwort
von Guardianstealth, 12

Normalerweise bekommst Du einen Router mit wenn Du einen Vertrag wegen Internet irgendwo abschließt. Wir waren bei 1&1, brauchten den nur anschließen und haben einen Code von 1&1 bekommen, den dann eingeben und der Router hat sich selbst alle Infos geladen ( also unsere Daten ). Das war es auch schon.
Bei einigen Verträgen muss man den Vertrag plus zB 5 Euro im Monat für den Router extra bezahlen.

Antwort
von ShadowHow, 13

Eigentlich ist ein Router im Internetvertrag dabei (oder kann für wenige Euro jährlich gemietet werden) und zu Beginn der Laufzeit kommt jemand vom Anbieter vorbei und richtet den Router mit allen Anschlüssen ein.

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Im Normalfall kann man den selber einrichten. Für den Tag der Freischaltung gibt es meißt eine kostenlose Hotline, wo man bei eventuellen Fragen Hilfe bekommt.

Was ein DSL ANschluss kostet, hängt von Deinem gewählten Anbieter ab. Meistens zwischen 29 und 39 Euro im Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community