Frage von alloar, 57

wlan router einfache version?

hallo comuntiy, ich möchte in meinem Zimmer gerne einen eigenen wlan router haben. meine eltern wären auch damit einverstanden aber meine frage ist ob es einen router gibt den man nur in die steckdose stecken braucht. da in meinem zimmer lediglich nur steckdosen und fernseh anschluss ist. danke im voraus☺️

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 35

du mußt den Router ja irgendwie mit deinem Internetanschluß (wahrscheinlich ein anderer Router) verbinden, sonst hast du kein Internet ;)

das könntest du über ein Netzwerkkabel (LAN), über dLAN/Powerline (Stromleitungen) oder über WLAN machen

was genau willst du erreichen und welchen Router bzw. Internetanschluß habt ihr?

Antwort
von unlocker, 31

von irgendwo muss das Internet ja herkommen. Wenn ihr einen habt und bei dir das WLAN schlecht geht ev. DLAN mit WLAN. UMTS/LTE-Router ginge auch so wenn sonst nix vorhanden ist, da brauchst du aber einen Mobilfunkvertrag. Und die haben fast immer ein Datenlimit

Antwort
von Korkich75175, 22

Nein, höchstens einen Repeater, aber ein WLAN Router muss mit einem Internetanschluss verbunden werden (Netzwerkkabel an alten und neuen Router anschliesen)

Antwort
von TechHunter1979, 7

Hallo "alloar",

"Securifi Almond" ist der einfachste WLAN Router und Repeater die mann kann finden. Er ist der erste Router mit Touchscreen, damit brauchst du keine PC/Mac um einzustellen! Einfach suche auf Amazon.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten