WLAN-Router ausstecken zum Stromsparen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute sache, vor allem auch wegen der strahlung, mach ich auch, wenn ich nicht daheim bin

von wegen strahlung... genauso gefährlich wie ein eichhörnchen vorm fenster

soviel strom braucht der au wieder ned...

den kannst du jederzeit an- und ausstecken. aber dazu würde ich zuerst am router abstecken und dann erst das netzteil wegen gefahr von induktionsströmen. und die meisten router brauchen ewig zum hochfahren, dazu hätte ich nicht die geduld ;)

am Router müsste ein Knopf sein mit dem du einfach nur das WLAN ausschlaten kannst ;)

viel sparst du dadurch aber nicht.

Ja, das WLAN schalte ich eh aus, mir geht's darum, das ganze Kastel auszuschalten.

@martha3112

Dann kannst du auch deinen Stecker ziehen...aber ist dein Telefon nicht auch am Router angeschlossen? das geht dann nämlich auch nciht mehr...