Frage von DerMitDemPC, 40

Kann ich meinen Desktop PC als WLAN Router oder zumindest Repeater benutzen?

Hey Leute,

Ich hab einen Desktop PC der über LAN mit dem Internet verbunden ist, wir haben auch einen Wlan Router bei uns aber das Signal ist in meinem Zimmer so verdammt schlecht da habe ich mich gefragt ob ich nicht irgendwie meinen PC als Router oder zumindest Repeater benutzen kann? Gibt es Geräte die man an den PC anschließt und dann Internet "versprühen"?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, Router, WLAN, 40

wenn ja das LAN-Kabel schon bis in dein Zimmer zu deinem PC geht, dann steck hier einen WLAN-Router dran, dann hast du ein paar LAN-Anschlüsse und auch einen WLAN-AP direkt in deinem Zimmer, was beseres kann dir ja gar nicht passieren

z.B: TP-WR841N für ca. 20.-

Kommentar von DerMitDemPC ,

Hatte noch einen alten Speedport rum liegen, hab gerade alles angeschlossen und habe nun endlich sauberes WLAN und LAN für meinen PC...danke :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

ist natürlich noch besser wenn du einen WLAN-Router rumliegen hast, beim Speedport ändere die LAN-IP auf eine aus dem Bereich des anderen Routers und deaktiviere DHCP beim Speedport, sonst hast irgendwann unerklärliche Störungen

eventuell auch den WLAN Kanal mit einigem Abstand zum anderen Router einstellen, damit die sich nicht gegenseitig stören

Antwort
von aribaole, 32

Kauf dir einen Repeater und einen W-Lan Stick.
Den Repeater in irgendeine Steckdose af halbem Weg zum PC.
Den Stick in den PC (USB).

Kommentar von aribaole ,

kostet beides um die 30 Euro zusammen.

Antwort
von Duponi, 34

nein, deinen PC kannst du nicht verwenden dafür. Du brauchst schon einen richtigen Repeater

Antwort
von MrLifeDoctor, 31

Hallo :-)

Verwende einen WLAN-Repeater, dann ist das Problem gelöst.

Viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten