Frage von verlaatgg, 42

wlan repeater verbindet sich nicht?

Ich habe gerade mein wlan verstärker im Internet angemeldet Dan ging es auch aber ich konnte mich nicht verbinden mit dem passwort den ich eingegeben hab ging es nicht und mit den normalen vom Router nicht warum ?

Antwort
von PeterKremsner, 35

Einem Repeater sollte das Passwort komplett egal sein und was hat zu bedeuten du hast ihn im Internet angemeldet?

Ist das ein Repeater oder ein Access Point oder ein Router?

Wie ist dein WLAN Empfang?

Kommentar von asdundab ,

Der TE hat ihn vermutlich über das Webinterface am Router angemeldet. Jnd nun will er sein Endgerät am WLAN des Repeaters anmelden.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja das ist natürlich möglich, allerdings was meint er dann mit Passwort?

Das Passwort fürs Webinterface des Repeaters?

Für die Verbindung ist jedenfalls das WLAN Passwort ausschlaggebend.

Vielleicht ist es auch ein Repeater mit begrenzter Routerfähigkeit, zum lesen der Packete würde dieser dann selbst das WLAN Passwort benötigen.

Wenn hier dann ein anderes steht ist es klar dass er die Packete nicht weiterschicken kann, von da her wäre der Name des Repeaters wichtig.

Antwort
von asdundab, 40

Welchen Repeater hast du denn?

Kommentar von verlaatgg ,

Da steht Nur wireless- WiFi repeater

Kommentar von asdundab ,

Schau mal, ob da z.B. auf der Rückseite ein Aufkleber drauf ist.

Antwort
von sonnymurmel, 35

Bin jetzt nicht soooo der Technik-Freak ;-) und möglicherweise ist das nur bei mir so.

...aber mein Repeater hat dasselbe Passwort wie der Wlan-Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community