Wlan Repeater mit Lananschluss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ob es ein WLAN Reapeater gibt, welcher ein LAN signal aufnehmen kann und als WLAN signal ausgeben kann

du hast hier einen "Denkfehler" ;)

du brauchst keinen WLAN-Repater der das miese Signal von unten "Aufnehmen" muß, du hast durch das Kabel schon volle Geschwindigkeit bis zum Switch bei dir oben

hier dran brauchst du jetzt einen WLAN-AP (Access-Point), der dir einfach ein eigenes WLAN zur Verfügung stellt, das hat nichts mit dem WLAN unten am Router zu tun

nehmen kannst du jeden beliebigen WLAN-AP oder auch einen WLAN-Router falls du noch wo einen liegen hast

hier kannst du nach "Funktionen" sortieren, z.B: 2,4/5GHz, WLAN-AC, usw.....

http://geizhals.de/?cat=wlanap&sort=p#gh\_filterbox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flaglich
05.11.2016, 08:47

Wo siehst du da einen Denkfehler in dem Zitat? smmmyyy hat bis jetzt alles richtig gemacht, sie/er wusste nur nicht, dass er keinen Repeater sondern einen AccessPoint braucht. Und das hast du erkärt.

0

Was du meinst ist ein Access Point, den du so konfigurieren kannst, dass er als „Relay“ funktioniert, also die Informationen vom Router so weitergibt (IP-Adressen) etc. Ich habe eine AirPort Express im Einsatz und es funktioniert wunderbar ohne jegliche Aussetzer und der Bandbreiten-Verlust ist nicht so hoch wie bei einem Repeater.

Ich danke euch allen für die schnelle Lösung !

ja, nennt sich AccessPoint.