Frage von Sermo103, 215

WLAN Repeater mit Fritzbox verbinden. Wie?

Habe heute auf 1&1 umgestellt (vorher Kabel Deutschland( Habe die Fritzbox 7362 SL dabei bekommen... Ich habe nun folgendes Problem: Damals, stand mein Alter Router direkt beim Fernsehen bzw direkt beim Sky Receiver. Somit konnte ich ohne Probleme meinen Sky Receiver via Lan Kabel, mit dem Internet verbinden... Meine neue Fritzbox, hängt nun woanders... Ich wollte nun meinen WLAN Repeater in die Steckdose hinter dem Fernseher stecken und über den Lan Port, den Sky Receiver mit dem Internet verbinden. Ich bekomm es aber nicht hin, den Repeater mit der Fritzbox zu koppeln... Kann mir dabei jmd helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuefftlerX, 178

Die Fritzbox hat eine spezielle Taste zur Synchronisieren von Repeatern (welche, musst Du mal nachlesen, Anleitung liegt ja sicher bei). Damit sollte es einfach gehen, wenn Du den Repeater in der Nähe der Fritzbox in eine Steckdose stellst und bei beiden den Synchroschalter drückst.

Alternativ kannst Du bei der Fritzbox aber auch über deren Bedienoberfläche den Repeater aktivieren. Ist ein wenig umständlicher, manchmal aber bequemer.

Voraussetzung für beides ist, dass der Repeater mit der Fritzbox kann - das müsstest Du natürlich zuerst klären

Antwort
von Sermo103, 155

Leider kann ich an der Fritzbox keinen Schalter zum synchronisieren feststellen... :-(

Antwort
von Gunny007, 140

Laß doch die hohe Knieschiebe von 1 & 1 bei Dir antanzen. Der kann doch Alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community