Frage von Pricilla99, 130

Wlan Repeater funktioniert irgendwie nicht richtig?

Hallo, habe vor zwei Tagen mir einen Wlan Repeater zugelegt. Hab versucht das so zu verbinden und mein Laptop zeigt mir auch 5 Balken an, nur es funktioniert schlechter als vorher und mein Internet macht auch nichts, erst wenn ich den wieder abstelle funktioniert mein Internet mit 2 Balken. Wie gesagt, mich würde mal interessieren was ich da falsch mache und warum das nich so klappt.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 114

wahrscheinlich den Repeater falsch konfiguriert und die beiden stören sich jetzt gegenseitig, also den Repeater auf Werkseinstellungen resetten und nach Anleitung nochmal neu mit dem WLAN-Router verbinden

das du am Repeater volles Signal hast ist klar, da du ja näher dran bist als am Router, wenn die beiden aber keine Verbindung haben, dann hast du auch keine Internetverbindung mit deinem Gerät ;)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 130

Ein W-Lan Repeater erhöht zwar die Reichweite halbiert aber deine Bandbreite.

Antwort
von Reliverphy, 120

Dann mußt du das Signal verstärken mit meinem LiveHack oder (am besten) schicke sie zurück und verlange dein Geld wieder. Kündige nun und kaufe z.B. bei 1&1 eine FritzBox oder bei Vodafone, ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten