Frage von Anonymernutzer8, 23

WLAN Repeater + LAN Anschluss?

Hallo, wir haben seit ein paar Wochen eine 50k Leitung. Das hat mich natürlich gefreut da ich COD Spieler bin und dachte, dass sich mein Ping dadurch enorm verbessern würde (Xbox One) . Jedoch habe ich beim Spielen immer noch einem Ping von 60-80, was manchmal ein starker Nachteil sein kann, obwohl der WLAN Router direkt im nächsten Zimmer ist. Da wollte ich nun mal fragen, ob es was bringen würde, für mein Zimmer einen WLAN Repeater zu kaufen und diesen per Lan Kabel mit meiner Xbox zu verbinden , da ich den WLAN Router nicht direkt mit meiner Xbox verbinden kann (1 Tür dazwischen) ? Würde das den Ping etwas senken oder kennt ihr da andere Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 11

https://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 bzw. besser noch https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK

eine Garatie kann dir auch niemand geben, da jede Elektroinstallation anders ist, hilft nur probieren

ein Repeater wird nichts bringen nur fürs nächste Zimmer, optimal wäre ein Kabel legen

der Ping ist nicht nur von deinem WLAN abhängig, sondern unter anderem auch von der Strecke deines Routers bis zum Gameserver (diverse "Knoten"-Punkte), vom Gameserver selbst, usw.

Antwort
von simon151102, 19

Wenn der Router direkt im nächsten Zimmer steht, würde sich da ein Repeater nicht lohnen.
Ich nutze auch einen Repeater fürs WLAN, mein Ping ist dadurch ca. 1-15ms Schlechter

Antwort
von diroda, 8

Erst mal muß du heraus finden auf welchem Abschnitt der Verbindung zwischen xbox und Internetserver welche Verzögerung auf tritt. Ein Repeater bringt dir bestimmt nichts, ist ja nur eine zusätzliche Station. 50k-Leitungen verschlechtern häufig die Ping-Werte.

Antwort
von Daniel26B, 15

LAN über Steckdose benutze ich neuerdings und bin sehr zufrieden.

Kommentar von Anonymernutzer8 ,

Wie Lan über Steckdose?

Kommentar von Daniel26B ,

Google einfach mal nach PowerLan.