Frage von Sidar04, 40

Wlan reagiert selten was tun?

Hallo erstmal Also ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit der wlan box seit dem meine Freunde hier waren (3Freunde) aber ich weiss nicht obdass was damit zutuhen hat aber egal ... und früher hat die wlan box Einwand frei funktioniert aber seit diesen Tag funktioniert fast garnix mehr wenn man wenige Meter von der wlan box entfernt ist und ich wollte fragen was ich jetzt tuhen soll

Easybox-804

Antwort
von JohannesHe, 22

Ja, also beim meinem W-Lan, war es nen Unterschied, ob die W-Lan Antenne waagerecht oder senkrecht oder mittel stand, und zu welcehr Richtung geneigt, hat was mit den Magnetfeldresonazen zu tun in der Spule der Antenne des Wlan Routers, wegen transversal und longitunal e.t.c., aber das ist schon wieder bissle in die bausubstanz, einer wlan Antenne selbst.

Mein Tipp daher einfach mal verschiedene Standpunkte der Antenne am WlanRouter testen, also ob längs zu einem oder aufrecht stehend e.t.c., war bei mir imemr nen Erfolg von 3-5 Empfangspuntkten, also je anch dem wie die Anrtenne von deinem Standpunkt ehr geneigt ist auf aufgerichtet...wenn das net hilft, wurde an deiner Software im router gefuscht, aber wie das wieder hinzubekommen ist ohne Softwareupdate Keine Ahnung, am besten deinen WLan router anbieter fragen, ausser es ist dein eigener und kein gemieteter, weil ist es dein eigener,dann kansnte damit amchen was du wilslt, aber ist der vom Callcenter, dann anrufen und nachfragen, oder anrufen lassen  --mehr weiss ich da auch net Gruss Johannes He

Antwort
von fraizie, 30

Schon mal Stecker gezogen, 10 Sekunden gewartet und neu verbunden? Gehe ich mal von aus.

In den Einstellungen geschaut ob auch automatisch die beste Frequenz gewählt wird?

Antwort
von JohannesHe, 22

Aber ich gehe mal davon aus,dass Deine freunde, in den Einstellungen rumgefuscht haben aus Neugierde, weil sie es bei sich zuhause net traun, am besten mal nachschauen, oder deinen Netzbetreiber anrufen, die haben dafür ne extra Abteilung, für technische Probleme, weiss ich aus Erfahrung Gruss Johannes He

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community