Frage von Ibens, 25

Wlan Qualität?

Es geht um die Signalqualität von Wlan. Wie kann es sein daß zwei Laptops total unterschiedliche (bei einem 99 % und beim anderen nurca.40 % Signalqualität haben) Es sind nur unterschiedliche Betriebssysteme, ein Win 7 und das andere Win 8. Sie stehen auf dem gleiche Tisch. Auch mein alter Läpi min Win 7 machte keinerlei Probleme egal wo ich mich im oder ums Haus befunden hatte. Ist das ein hausgemachtes Win 8 Problem und wird oder ist das bei Win 10 besser ?

Antwort
von MachtKeinSinn, 25

Mit den Betriebssystemen hat es nicht zu tun sondern mit dem Router! Dieserlei Geräte neigen dazu, dem einen Gerät mehr zu geben als dem anderen. Wenn es sehr langsam läuft könnte es jedoch bei dem Arbeitsspeicher liegen. Oder am Browser...

Kommentar von Ibens ,

Sorry aber ich schließe mal alle deiner Möglichkeiten aus. Wie gesagt 2 Win7 Rechner ein Win XP Rechenr und mehrere Android Handys haben keinerlei Probleme. Nur der Win 8 Rechner gerade mal 8 Tage alt ( mit Sicherheit kein Arbeitspeicherproblem wobei ich das eh ausschließe)macht diese zicken.


Ach ja unzählige Forenbeiträge zeugen von Wlan Problemen mit Win 8 !

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Ma dann kann ich nicht mehr dazu sagen...

Kommentar von Trackfreak ,

Der Router gibt den Geräten aber nicht unterschiedlich viel Signalstärke. Das kann er auch nicht. Das liegt vermutlich am Notebookmodell bzw. der verbauten Antenne und Wlankarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten