Frage von Ziffi142, 16

Wlan Proplem.. kann mir jemand helfen (windows 10)?

Hab mir heute ein PC gekauft und ein wifi adapter marke ( devolo) der verkeufer sagte man muss den adapter nur reinstecken danm gehts aber es funktioniert nicht. in der anleitung steht der treiber downlosdet von selbst aber das hat er nicht. ich hab bei meinem laptop den treiber im internet gedoenloadet dann suf einen usb stick dann auf dem pc... jetzt ist ein wlan zeichen gekommen aber mit einem x wenn ich das wlan öffne dann kommt garnichts auser Netzwerkeinstellungen

Antwort
von valvaris, 10

Die Problembehandlung sagt in der Regel "Keine Lösung gefunden, frag nen Freund oder Ruf den Support an"

Schau mal bei Devolo auf die Webseite, da gibts die passenden Treiber.

Ansonsten hat Windows 10 manchmal Probleme mit dem Wlan. Genauer gesagt merkt es sich das Gateway nicht und hat daher keine Ahnung, wo "die Tür nach draussen" ins Netz ist.

Da hilft nur Rechtsklick auf das Netzwerksymbol > Netzwerkcenter > (linke Seite) Adaptereigenschaften > dein Wlanadapter suchen und Rechtsklick > erst deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Kommentar von Ziffi142 ,

hab ich schon voll oft... funktioniert nicht

Kommentar von valvaris ,

mach mal mit Windowstaste R und dem Befehl cmd ein neues Fenster auf und gib ipconfig /all ein. was steht hinter wlan?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 9

Was zeigt die Problembehandlung ? klicke rechst auf das symbol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten