Frage von MMOprofi, 56

Wlan Probleme. Was kann ich tun?

Ich besitze seit einigen Tagen das samsung galaxy A3 (2016) Und Das Wlan schmiert regelmäsig ab manchmal sogar alle 5 sek ich konnte einmal sehen, dass da stand ,,Authenfizierungsfehler" was heißt das bitte, und was kann ich tun. Bitte helft mir, danke.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Guten Abend MMOprofi,

wie schaut es aus, hat der Neustart geholfen?

Falls nicht, schaue bitte einmal, ob du Sonderzeichen im WLAN-Passwort hast. Diese können schon störend sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von MMOprofi ,

danke aber das klappt alles nicht

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn es bei allen anderen Endgeräte funktioniert, nur bei deinem nicht, vermute ich den Fehler eher auf deinem Handy.

Hast du mal getestet, ob du dich in anderen WLAN-Netzen anmelden kannst? Bei Freunden zum Beispiel?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Yanniis, 40

Habe wirklich genau das gleiche problem gehabt und konnte es nach laaanger suche endlich lösen: Du musst deinen Router/Repeater ein mal resetten bzw. auf Werkseinstellungen zurück setzen, das löst das Problem.. glaub mir ;)

Kommentar von MMOprofi ,

auf anderen geräten funktioniert es taddellos nur nicht auf diesem handy

Antwort
von Cloud160298, 44

Diese Problem hatte ich auch mal früher und das habe ich ziemlich einfach gelöst. Erstmal würde ich dir empfehlen den Rooter neuzustarten und gucken ob es dann funktioniert.

Kommentar von MMOprofi ,

stecker herausziehen?

Kommentar von Cloud160298 ,

Das geht natürlich auch, aber es gibt ja' ne spezielle Seite wo man auf euer Router zugreifen kann und alles einstellen kann. Bei Telecom ist es meist speedport.ip oder so. Weiß net mehr so genau

Kommentar von MMOprofi ,

ja ich habe mehrere geräte bei anderen geräten ist das nicht so troztdem neustarten?

Kommentar von Cloud160298 ,

Android findet kein WLAN-Netzwerk

WLAN aus- und wieder einschaltenFlugmodus ein- und wieder ausschaltenNotfalls Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Android findet nicht das richtige WLAN-Netzwerk

Router-Einstellungen prüfenFrequenz von 5 auf 2,4 GHz setzenNotfalls Router zurücksetzen

Android verbindet nicht mit dem WLAN-Netzwerk

Geräteabstand verringernRouter neu platzieren oder Repeater besorgenWLAN-Verbindung in Android-Einstellungen löschen und neu verbinden

WLAN aber kein Internet

Internetverbindung des Routers prüfenZugangsdaten neu eingebenStörung beim Internetanbieter melden

https://www.turn-on.de/ratgeber/kein-wlan-so-loest-du-die-gaengigsten-probleme-u...

Kommentar von MMOprofi ,

nichts davon habe meistens wlan ,es schmiert nur immer ab mit einem Authenfiezierungsfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten