Frage von Undercover187, 1.116

Wlan Probleme mit Horizon HD Receiver-2.4 ghz Frequenz auf meinen Geräten leider nicht sichtbar, 5 ghz hingegen schon. Gerät nun defekt oder fehlerhafte Einst.?

Hallo zusammen, ich habe im Internet sehr lange nach einer Lösung meines Problems gesucht, allerdings dabei keinen Erfolg gehabt. Heute bekam ich den Horizon HD Receiver von Unitymedia zugestellt. Nach der automatischen Installation, die ohne Probleme verlief, wollte ich die SSID und die dazugehörigen Sicherheitskennwörter, auf beiden Frequenzen (2.4 & 5 ghz) ändern. Zu diesem Zeitpunkt wurden mir auf meinem Laptop noch beide Frequenzen angezeigt, bis ich die SSID der 2.4 ghz umbenannte. Ab dann konnte ich auf keinem Gerät mehr die 2.4 ghz Frequenz nutzen, da diese nirgends angezeigt wird. Habe bei Unitymedia angerufen, aber der sogennante "Support" wusste auch nicht weiter und riet mir dann nur noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe ich getan, aber leider hat es nichts gebracht. Kann jetzt lediglich auf die 5 ghz Frequenz zurückgreifen, was einige Geräte wie die PS4 gar nicht können. Bevor ich jetzt aber noch mal bei Unitymedia anrufe und einen Techniker verlange, versuche ich hier noch mal eine Lösung zu finden. Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee.

LG und Vielen Dank im Voraus

Antwort
von compu60, 992

Hast du vielleicht das mitsenden der SSID abgestellt im Router? Einige Geräte erkennen das Wlan dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten