Frage von Cansonbro, 51

Wlan probleme mit g note 3?

Hey, Ich habe mein Handy schon eine Weile. Jedoch ist es seit ca. 2 Wochen so, dass meine WLAN Verbindung ständig abstürzt. Hatte auch immer alle Balken voll, was nicht mehr der Fall ist, Nur 1-2 Balken. Könnte mir da jemand vielleicht gelfen und mir tipps geben wie man das lösen kann?

Mfg

Antwort
von WosIsLos, 29

Versuch es mal mit Bereinigen des Cache Speichers der Anwendung "Band Service".

Ansonsten tippe ich auf ein Hardwareproblem der WLAN-Antenne (Korrosion etc.)

Kannst du das selbst instandsetzen?

Falls nein: http://repaircafe.org/de/

Kommentar von Cansonbro ,

Danke :)

Kommentar von Cansonbro ,

Hab die Anwendung 'Band Service' nicht gefunden bei mir auf dem Handy. Was nun?

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder die WLAN Antenne mal selbst inspizieren oder Termin beim Reparaturcafe in deiner Nähe nutzen oder einen Handyreparaturshop aufsuchen.

Kommentar von Cansonbro ,

Wie kann man denn selbst die WLAN Antenne inspizieren?

Kommentar von WosIsLos ,

Das Phablet aufschrauben.

Ich hab kein Note und weiß nicht, wie es innen aussieht, aber die Antenne sollte zu identifizieren sein.

Hier gibt es teils Anleitungen:

https://de.ifixit.com/

Kommentar von Cansonbro ,

Wie viel wird das denn kosten wenn ich es zu einer Handyreperatur abgebe?

Kommentar von WosIsLos ,

Du musst sowieso erst mal den Preis und die Machbarkeit anfragen. Ohne Ersatzteil schätze ich um die 50€, falls eine neue Antenne gebraucht wird 100 - 150€.

Kommentar von Cansonbro ,

Danke fuer deine Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten