WLAN Probleme Mint 17.3 Mate 64Bit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

a) Hast du in der Fritzbox eingestellt, dass nur bestimmte Clients Internet bekommen?

b) Versuch mal "ping 8.8.8.8" und "ping google.com" in einem "Terminal"

c) Wann genau kommst du auf Fritzbox-Seite/Internet?

d) Welche WLANkarte hast du / wie alt ist der Rechner?

e) Hast du mal LAN getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millkakuh96
23.01.2016, 23:18

könntest du mir vllt den link zu dem Forum geben? auf dem Ausschnitt sieht man leider nur die Hälfte :(

0
Kommentar von Millkakuh96
23.01.2016, 23:43

Bisher funktioniert es! DANKE! :)

0
Kommentar von Millkakuh96
23.01.2016, 23:56

Genau 5 Minuten hat es funktioniert, danach brach es wieder ab. :( aber trotzdem danke

0

Hallo

Ich habe gestern Linux neben Windows installiert. Danach ging das WLAN
für ca. 30 Minuten, das Internet war jedoch schon langsamer als auf
Windows.

Das es langsamer gewesen sein soll kann ich nicht recht nachvollziehen weil die Hardware ja die selbe ist.

Danach hatte ich keine Verbindung mehr

Zeig mal was die folgenden Kommandos im Terminal ausgeben (einige Kommandos müsen mit root-Rechten (z.B. sudo) ausgeführt werden:

ifconfig -a
lspci -nnk | grep -iA3 net

Bei Neustart, Connected sich Linux mit dem Internet (laut GUI)

Das verstehst Du falsch, es wird nur mitgeteilt das eine Netzwerkverbindung aufgebaut wurde, also das System mit der Netzwerkkarte verbunden ist.

kann ich auf das interface meines Routers (Fritzbox) zugreifen

Ist diese denn auf DHCP eingestellt oder auf eine statische IP-Vergabe?

Langsam verzweifele ich, da es ja schon einmal funktioniert hat.

Was hast Du denn alles verändert seit dem?

Bitte genaue Anleitungen, da ich wirklich (NOCH) keine Ahnung von Linux habe.

Zunächst benötigen wir, um effektiv helfen zu können, mehr Informationen, alles andere wäre nicht seriös.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?