Frage von Snake705, 61

WLAN Probleme, mehrere Clients finden die SSID des Routers nicht mehr

Hi,

hab mal ne ganz bescheidene frage. und zwar ich habe den Router von der Telekom der W921V ist es und ich habe ein paar nachbarn durch gute beziehungen das passwort gegeben. nun ist es aber so das eine der nachbarinnen jetzt bei mir sitzt und kein WLAN trotz eingeschalteten WLAN Signal hat. Auch ihr freund und eine freundin von mir hat bei wlan am handy nicht meinen router drinnen. jetzt das ulkige dran, ich guck bei mir ins handy und ich bin verbunden mit meinen WLAN. warum finden aufeinmal 3 verschiedene handy´s mein WLAN signal nicht? Habe in der Konfiguration NICHTS geändert die allerdings auch nicht. was läuft da nun verkehrt?

MfG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 34

nimm deinen Speedport für 30sek vom Strom = Neustart

Kommentar von Snake705 ,

okay mach ich, danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hallo Snake705,

wie schaut es aus, hat der Tipp von netzy geholfen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Snake705 ,

Guten tag, ich kann das leider erst heute nachmittag gegen 16 uhr ca. testen da meine nachbarin dann nochmal zu mir rüber kommt.

ich hätte dann aber noch die kleine nebenfrage das mein Router sowieso in letzter zeit ziemlich spinnt und mich mal ganz aus dem Internet wirft bzw. sich wie neustartet ohne das ich irgendwas mache :/ habe seit längerem das gefühl das der Router ne meise hat jedoch will ich nicht wieder beim support anrufen um doch wieder mit so ner blöden app abgespeist zu werden die mir doch nicht so geholfen hat wie erwartet. lt. App sollte ich den Router da auch nur neustarten was ich auch getan habe. keine 2h nach dem neustart fing der ganze spaß wieder an. Inet weg, tele weg, DSL weg und nach ca. 2 min wieder da als sei nie was gewesen. störungen liegen lt. internet seiten hier nicht vor bei der plz 01587

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Das macht gar nichts. Antworte einfach, wenn du es erneut mit deiner Nachbarin getestet hast.

Wenn die Internetverbindung abbricht, oder du aus dem Internet geworfen wird, welche Lämpchen leuchten dann auf dem Speedport? Du kannst auch gerne mal im Routerlog nachschauen, was zu den jeweiligen Zeiten dort vermerkt ist.

Viele Grüße

Kommentar von Snake705 ,

Wo finde ich den Routerlog genau? Also wir sind gerade dabei zu testen, was mich wundert ist, das ich jetzt den Router neugestartet habe und die WLAN leuchte aus bleibt.

Wo die internet verbindung permanent abgebrochen ist, leuchtete power durchgehend und DSL als auch Online sowie Telefonie blinkten und nach 2 min ca. Leuchteten die wie sonst auch. habe manchmal das gefühl das wie gesagt mein Router ne meise hat.

Kommentar von Snake705 ,

Guten Abend, also bei einen der Nachbarn hat das handy den router wieder gefunden nach dem neustart des Routers. allerdings bei der anderen person nicht. was kann ich da noch tun?

MfG

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn du dich in das Konfigurationsmenü vom Speedport eingeloggt hast, dann klickst du auf Einstellungen - System Informationen und dann auf System-Meldungen. Dort findest du den Routerlog.

Wenn du mir verrätst, was du schon alles mit dem Handy versucht hast, um dieses mit WLAN zu verbinden, dann können wir gerne in die weitere Analyse gehen.

Welches Handy wird genutzt? Was passiert, wenn du nach dem WLAN suchst? 

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten