Frage von ImCruz, 16

Wlan Probleme Dell e5540 und Fritzbox 3170?

Und zwar habe ich folgendes Problem, das Wlan bricht seit einiger Zeit regelmäßig ab. Ich habe schon den Treiber aktualisiert aber es hat nichts gebracht. Ein Schema kann ich leider auch nicht erkennen, wann die Verbindung abbricht.

Früher war dies nur sehr unregelmäßig und ich ging von einer externen Störung aus. Aber die letzten Tage verabschiedet sich die Verbindung teilweise 20 mal die Minute. Wenn ich Glück habe, wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt manchmal dauert es jedoch 5min und es bedarf mehrerer Versuche.

Das Problem tritt auch bei anderen Router als meiner fritzbox 3170 auf, da jedoch nicht so massiv.

Hätte jemand eine Idee? Ich bin schon kurz davor mir ein neues Wlan Modul einzubauen.

Edit: Andere Geräte funktionieren einwnadfrei bzw. haben keine Probleme.

Antwort
von loli03, 10

Hey,
dies liegt aktuell an WIndows 10,
hatte das auch mal :/
Versuch mal ein WIndows update zu machen / nach updates zu suchen.
Sollte dein Problem auch beim handy auftreten,
so ist ein defekt am router sehr wahrscheinlich, in dem fall einfach mal zurückschicken

L.G 
Lorenz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community