Frage von Garimos, 50

WLAN Problem oder doch eine Drosselung?

Guten Tag GuteFrage.Net Community,

seit den 10 April 2016 läuft mein Internet recht langsam dazu soll gesagt sein das ich ein Telekom 6000 DSL Vertrag habe der schon seit ~7 Jahren läuft und noch vor der Großen Ära der Drosselung gebucht wurde. Aber vor 5-6 Monaten musste ich den neuen Bedingungen der Magenta 1 zustimmen was ich natürlich tat. Könnte es sein das mir dadurch einen "Flatrate" unter geschoben wurde und wie könnte ich das feststellen? Oder wie könnte ich meinen Router im allg. Verbessern (benutze einen Telekom Speedport)? Ein LAN Kabel Anschluss ist keine Lösung.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hallo Garimos,

vorweg einmal, außer bei unseren Call & Surf via Funk Tarifen, gibt es bei keinem Tarif ein begrenztes Datenvolumen.

Wenn du jetzt also ein MagentaZuhause Tarif nutzt, dann wird dieser nicht gedrosselt.

Was genau heißt denn, dass das Internet langsam läuft?

Welche Bandbreite ist geschaltet und mit welchem Down- und Upstream synchronisiert sich der Speedport?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Garimos ,

Wie in der Frage angegeben habe ich ein 6000 DSL Telekom Vertrag / Anschluss. Das Problem hat sich aber wieder gelegt ( War wahrscheinlich nur eine Überlastung oder Störung im [Dorf]Netz). Aber Danke.

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Info habe ich doch glatt überlesen. Sorry, war keine Absicht.

Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von JohnDelJohnsen, 35

Schau noch einmal in die Bedingungen von Magenta 1. Wenn gedrosselt wird muss es da stehen, ansonsten den Kundenservice anrufen und dort fragen. Kann auch mit der Netzauslastung zusammenhängen.

Antwort
von PST1000, 27

Wenn du einen Tarif mit Drosselung hast kannst du hier dein Datenvolumen sehen:

http://pass.telekom.de

Wenn dir das auf dem Bild angezeigt wird hast du zumindest keine Drosselung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten