Frage von werderbremen36, 43

WLAN-Problem mit iPhone 5 !!?

Erst einmal guten Tag an alle.

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem iPhone 5 bezüglich des WLANs.Ich kann mich mit allen Netzen etc. verbinden, bis hierhin ok. Es werden auch 3 Balken angezeigt, jedoch ist irgendwie die Reichweite verkürzt. Trotz der 3 Striche hab ich nach ca. 7-10m kein Internet mehr. Das Problem scheint nicht am WLAN, sondern eher am Handy zu liegen, da ich es mit anderen Handys probiert habe bzw. andere Personen mit ihren Handys probiert haben.Bei ihnen geht alles tadellos, bis auf meines, welches schon ab wenigen Metern die Verbindung kappt. Und ich muss (fast) jedes mal in der Nähe bzw. neben dem Router sein, was mich natürlich auch nach ner Zeit ankotzt...Jedesmal wenn ich mich versuche aus der Entfernre anzumelden, fordert er jedesmal das Passwort neu, wobei es eigentlich immer automatisch verbinden müsste - sprich aus der Ferne erkennt der irgendwie das Netzwerk nicht richtig.Das Handy habe ich auch schon zur Reparatur gegeben, wo dort die WLAN-Antenne bzw der WLAN-Chip ausgewechselt wurde und ein neuer eingesetzt wurde.Jedoch habe ich das Problem immernoch...

Kann mir da vllt einer helfen was ich da machen könnte bzw wie ich gegen das Problem vorgehen könnte?Ich danke euch vielmals :)

Antwort
von Salatschleuder, 13

Das liegt am iPhone 5. Hatte ich damals auch. Kauf ein neues Gerät. Mehr kann man leider nicht machen imho

Kommentar von werderbremen36 ,

Danke für deine Antwort.
Schade..

Antwort
von ray2016, 4

reset der gerät 

Kommentar von werderbremen36 ,

Sowohl Handy, als auch Router mehrmals resettet. Auch die Netzwerkeinstellungen wurden des Öfteren zurückgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community