Frage von SuperElno,

Wlan problem mit Acer Aspire V3 -771G

Hallo ers mal,

Um gleich mal zu meinem Problem zu kommen ich habe mir einen neuen Pc gekauft Den eben in der Beschreibung genannten Acer Aspire V3 -771G und ich habe ein problem...... Der Laptop beendet in unregelmäßigen abständen die Wlan verbindung nach einer halben minute geht aber dann alles wieder... bis er eben wieder raus fliegt s nach ner knappen halben stunde. Ich hab schon mal n bischen rum gelesen und immmer wieder was davon gehört das windows 8 nicht mit dem eingebauten webstick zu sammenarbeitet und das man einen Treiber braucht. Wo könnte ich den diesen treiber herbekommen oder kennt jemand das Problem und kennt ne andere löung?

schon mal danke im voraus

Ich :D

Antwort von Acerfrust,

Ich habe seit zwei Wochen den Acer Aspire V3-771G und schlage mich ebenfalls mit dem gleichen Problem rum. Ich habe mehrere unterschiedliche Router ausprobiert, McAfee deinstalliert, Kaspersky mit integrierter Firewall installiert, Kaspersky komplett abgeschaltet, nichts half bisher. In einer Amazon-Bewertung wird schließlich davon berichtet, dass es angeblich am BIOS liegen soll, nachdem der Verfasser ursprünglich der Meinung gewesen war, dass der Treiber für win7 Abhilfe schaffen kann. Ich bin gespannt, ob jemand in den nächsten Tagen die Lösung für das Problem hat, die Acer offenbar nicht bieten kann. Ansonsten bringe ich das Gerät für 1250 Euro wieder zurück zum Händler.

Antwort von superizor,

Du kannst mal im Geräte manager dein Wlan Adapter raussuchen und dann google mal danach. Aber eigentlich sollten alle treiber schon installiert sein.

Kommentar von SuperElno,

wenn kein treiber da wäre dann müsste es ja grnicht gehn aber es hat ja nur aussetzer die ziemlivh nerfen ...

Kommentar von superizor,

Es kann auch sein das der treiber nochnicht voll kompatibel mit Windows 8 ist. Aber ich glaube so dumm ist Acer auch nicht, dass die einen treiber von Windows 7 installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten