Frage von Glueak, 25

Wlan Problem HILFEEE?

Ich habe folgendes Problem, Mein Wlan auf meinem Handy spinnt total. Das Problem ist nur auf meinem Handy und auf dem Handy meines Freundes (beide Samsung Galaxy S7) aber auf keinem anderen Gerät.Also wir haben einen Telekom Router mit WPA 2. Ich habe 3 Balken Internet und mein Wlan geht weg dann auf einmal kommt es wieder aber geht nach einer Zeit wieder weg.Intelligenter Netzwerk Wechsel ist aus und Wlan im Standbymodus ist auf immer.Könnte das Problem evtl. auch am Router liegen ?Wenn ja wie kann ich das beheben? Vielen Dank schon einmal im voraus :D

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo Glueak,

ein generelles Problem am Router schließe ich aus, da es ja mit anderen Geräten funktioniert. Der gemeinsame Nenner ist das Galaxy S7 bzw. die Kombination mit diesem Gerät.

Am Handy selbst hast du ja bereits allerhand Einstellungen getestet. Schau einmal in der Routerkonfiguration, ob eine Änderung am Kanal, dem Übertragungsmodus und ggf. der Verschlüsselung eine Besserung bringt.
Es gab in der Vergangenheit Schwierigkeiten bei einigen Android-Geräten, wenn das WLAN-Passwort Sonderzeichen enthalten hat. Ist das bei dir der Fall? Nur, um wirklich alles auszuschließen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten