Frage von Cassi01, 2

Wlan Problem Glassfaser?

Hallo users ich habe said 1er woche wlan porobleme ich habe glassfaser bekommen.Aber mein handy und tablets verbinded sich immer neu.Also es enkoppelt mit dem internet und dan gehts wieder. Habr das interent optimiert aber bringt nichts

Antwort
von Gummileder, 1

Router neu starten, den Fehler Log aus dem Router auslesen, Provider Support kontaktieren, Computer per Netzwerkkabel am Router anschließen und schauen ob damit das Internet verfügbar ist.

Antwort
von mastema666, 1

Welche Verbindung bricht denn ab? WLAN oder Internet?

Das eine hat jedenfalls nichts mit dem anderen zu tun, wenn die Internetverbindung des Routers abbricht, dann ist vielleicht was mit der Leitung nicht in Ordnung, wenn die WLAN Verbindung abbricht liegt es eher am Router selbst bzw an den Geräten (bzw, wenn mehrere Geräte betroffen sind liegts eher am Router).

Falls es das WLAN ist, das abbricht, hast du denn sonst volle Balken oder ist die Verbindung sowieso schon nicht sehr stabil`?

Kommentar von Cassi01 ,

ich habe vollen balken @mastema666

Kommentar von mastema666 ,

Also wenn es sicher nicht die Internetverbindung ist, sondern das WLAN, dann wird wohl mit dem Router etwas nicht stimmen, der muss aber nicht kaputt sein, kann auch nur falsch eingestellt sein, z.B. wenn ein Kanal benutzt wird, der "überberlegt" ist. 

Wie man das genau erkennt / einstellt ist von Router zu Router unterschiedlich, bei einer Fritzbox z.B. ginge das unter "WLAN => Funkkanal" (auch mögliche Störquellen kann man sich dort anzeigen lassen und ggf einen weniger betroffenen Kanal wählen), etwas in der Art sollte es bei deinem Router auch geben, dort am besten mal nachsehen, ob da vielleicht angezeigt wird, dass der genutzte Kanal schon von anderen WLAN Netzen belegt ist (oder einfach mal auf gut Glück einen anderen einstellen und gucken ob es dann besser wird).

Antwort
von Delveng, 1

@Cassi01,

WLAN und ein Glasfaserkabel haben nichts mit einander zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten