Frage von neyoru, 37

WLAN-Problem 'Es sind keine Verbindungen verfügbar.'?

Guten Abend! Ich habe mir heute einen neuen PC zugelegt und kann nun aber trotz WLAN-Sticks keine Verbindung mit dem WLAN herstellen. Auf meinem PC ist Win10 installiert und mein WLAN-Stick ist ein AC600 WiFi Dual Band von Supremery (gibt's auf amazon). Dabei lag auch eine Installations-CD, aber trotzdem hat da nichts funktioniert. Habs schon probiert mit dem Programm, ohne Programm (also nur Treiber) usw...

Kann mir jemand bitte helfen? :(

Antwort
von Rimsasky, 32

Falls eine WLan-Karte im PC verbaut ist könnte diese auch das Problem verursachen (wie wenn man 2 antivirenprogramme hat).

Am einfachsten ist es in diesem Fall die WLan-Karte zu nutzen und den Stick einfach wegzulassen.

Wenn man aber auf jeden Fall den Stick benutzen möchte, muss man die Karte deaktivieren. Ich vermute das geht im Geräte-Manager, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 29

Vielleicht ist das WLAN gestört durch:

D-LAN (Streckdosen-LAN über ungeschirmtes Stromkabel) , Billig-Netzteile , Mikrowelle, DECT-Telefon,  Bluetooth , Störsender

oder Funkloch durch viel Metall

Antwort
von marcelk23, 25

Sieht aus als wäre der Stick nicht mit dem pc kompatibel oder mit Win 10.

Kommentar von surfenohneende ,

ist kompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community