WLan Problem! Bitte um Hilfe!
Mein Vater hat sich heute ein Laptop gekauft. Als er sich mit dem Router verbinden wollte und den Verschlüsselungscode eingeben wollte, ging es nicht! Der Code ist 10% richtig alle anderen Geräte sind verbunden und haben einen Internetzugang aber der neue Laptop sieht zwar den Router, kann sich aber mit ihn nicht verbinden...
Was soll ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
10% richtig ist jetzt nicht soo wahrscheinlich ;) ihr müsst wahrscheinlich die verschlüsselungsart am neuen laptop manuell auf wpa2 umstellen, falls dieser versucht sich über wep zu verbinden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also der Code ist richtig?
Kommentar von Nice0neNice0ne 04.08.2012Ja!
Kommentar von ErischeErische 04.08.2012ihr habt bestimmt euern router gesichert, sodass niemand fremdes drauf kommt.
du musst den reouter sagen, dass das notebook auch zugriff drauf haben darf^^
Kommentar von Nice0neNice0ne 04.08.2012wie mache ich das? es ist lange her, als ich den router gekauft habe...
Kommentar von ErischeErische 04.08.2012du gehst auf "windows taste+r" gibst dort cmd ein und dann "ipconfig".
Die Zahlen, die hinter dem ersten Standartgiveaway steht musst du im browser oben eingeben.
danach kommst du auf die seite von euerm anbieter (bei mir=t-com. DOrt gibst du euer Passwort (nicht für euer wlan) ein. da kannst du es dann einstellen^^
-
-
Es heißt 100 % sorry :)
-
-
Gib mal die anderen 90% des Codes auch richtig ein.
Kommentar von Nice0neNice0ne 04.08.2012Wie schon gesagt :) Tippfehler. Es heißt 100%
Wie stelle ich das an?